HSG-Saisonausklang

Samstag, 09.05.2015, 19:30 Uhr, Sportzentrum Dudweiler - Herren 1: HSG Dudweiler-Fischbach – HSG Völklingen

Zum letzten Mal in dieser Saison werden am Samstag um 19:30 Uhr im Sportzentrum Dudweiler die Handballstiefel geschnürt. Der Spielplan will es so, dass zum letzten Heimspiel der HSG Dudweiler-Fischbach der Tabellenführer zu Gast ist. Mit der HSG Völklingen und ihrem Trainer Berthold Kreuser kommt die mit Abstand beständigste Mannschaft nach Dudweiler. Mit 39:5 Punkten liegen die Hüttenstädter 3 Punkte vor ihrem nächsten Verfolger HSG DJK Nordsaar und können im Falle eines Erfolges über die Wikinger von Dirk Sold die Meisterschaft und den Aufstieg in die RPS Oberliga feiern.
Doch auch die Mannschaft der HSG Dudweiler-Fischbach hat einiges vorzuweisen. Sie hat sich aus dem Tabellenkeller ins Mittelfeld emporgearbeitet und hat in im Jahr 2015 zu Hause erst einmal verloren (eben gegen HSG Nordsaar). Es ist also ein echtes Highlight auf der Platte zu erwarten. Die Spieler der HSG wollen ihren Trainer würdig verabschieden und die Gäste, die voraussichtlich mit großem Anhang anreisen werden, am vorletzten Spieltag ihre tolle Saison krönen.
Mehr Spannung kann ein Handballherz nicht erwarten und die Mannschaft und die Verantwortlichen der HSG freuen sich auf einen zahlreichen und lautstarken Besuch ihrer Anhänger. Noch einmal klatschen, noch einmal jubeln oder noch einmal trauern, das ist am Samstag angesagt. Nach dem Spiel ist dann Gelegenheit gegeben, bei einem Bierchen oder ähnlichem die Spielrunde ausklingen zu lassen. Wer dann die längeren Gesichter machen wird, steht gegen 21:00 Uhr fest.

HSG

Bereits seit langen Jahren besteht eine Handball-Spielgemeinschaft der Vereine ATV Dudweiler, TuS Jägersfreude, TuS Herrensohr, FV Fischbach und. FV Bischmisheim. Diese hat eine eigene Webpräsenz, die man unter www.hsg-dudweiler-fischbach.de finden kann. Es gibt eine Frauen- und eine Männer-Abteilung mit einigen Mannschaften, ebenso eine Jugendabteilung. Ansprechpartner aller Abteilungen sind dort auch zu finden. Hier einige Eindrücke:

Handball Frauen TuS Jägersfreude

SZ-Artikel über Handball-Frauen April 2014

HSG Meister-Jubel 2014

hsg meisterjubel 2014