Fit und gesund durch Sport!

Die frühere Bezeichnung für unsere Abteilung "Fit & Gesund" war "TURNEN". Hier bieten wir für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters sportliche und spielerische Bewegung für ein gesünderes Leben!

Bodyforming

 

Bodyforming 1 .jpg

Zumba-Fitness

Schulturnhalle Jägersfreude

Zumba(R) Fitness   Montag von 19:00 - 20:00 Uhr 

Mögen Sie lateinamerikanische Musik? Tanzen Sie gerne? Dann ist Zumba(R) Fitness genau das Richtige für Sie. Zumba(R) ist ein lateinamerkanisch angehauchtes Tanz-Fitness-Programm....Egal wie alt Sie sind, jeder kann zu jeder Zeit einsteigen. Einfach mal vorbeischauen und eine Schnupperstunde machen. Ich hoffe Sie genau so in das Zumba-Fieber zu reißen, wie es mich damals mitgerissen hatte. 

Ich freue mich auf Euch!!!

Strong(TM) by Zumba   Freitag von 18:00 - 19:00 Uhr

Strong ist ein HIIT-Programm (Hoch-Intensives-Interval-Training). Man arbeitet hier nur mit seinem eigenen Körpergewicht. Jede Bewegung hat einen eigenen Ton....."Every Move have a beat!!!" Hier ist auch keine Altersklasse vorgeschrieben. Kommt vorbei und probiert es einfach mal aus. 

Ich freue mich auf Euch!!!

Zu mir:

Ich heiße Anika und komme aus dem wunderschönen Saarbrücken. Anfang 2013 dachte ich mir, es ist mal an der Zeit wieder etwas Bewegung in mein Leben zu bringen. Meine Freundin sagte zu mir, he lass uns doch mal in den Zumba-Kurs bei uns um die Ecke gehen. Ich sagte, ja komm das können wir doch mal versuchen. Seither bin ich einfach begeistert von dem Programm. Es zeigt, dass es egal welches Alters oder Fitnessgrad jemand hat, man einfach damit beginnen kann. Wir sind keine Hochleistungssportler, nee wir sind eine Gemeinschaft, die einfach eine Stunde Spass haben, versuchen den Kopf etwas frei zu bekommen und gegebenenfalls noch etwas dabei schwitzen. 2014 hatte ich dann meinen Trainerschein gemacht, einfach genau aus dieser Überzeugung heraus, weil das Programm mir mehr wie nur Fitness gebracht hatte. Es hat mich zu einem neuen Menschen gemacht. Ich hoffe Euch mit in diesen Bann zu ziehen. 

Also kommt vorbei und schaut einfach mal wie Zumba Euer Leben beeinflusst. 

Eure Anika 

Meine Kontaktdaten: 

Anika Bruche

Heinrich-Köhl-Straße 8

66113 Saarbrücken

Handy: 015778797592

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 11038395_965319160144880_4539451519105209385_n.jpgzumba women nikked

sz2013 06 24 art tus zumba s

Fit-for-Fun (Frauen-Gymnastik)

Jeden Montag findet von 20:00 h bis 21:30/22:00 Uhr das Frauenturnen "Fit for Fun" in der Turnhalle der ehemaligen Grundschule Jägersfreude statt.
Kurs-Leiterin: Karin Thiel - Tel.: 06897 - 73 22 (ab 18 Uhr).

Die Gruppe „Fit for Fun" – früher Frauen-Turnen – trifft sich jeden Montag, außer in den Schulferien, um 20.00 Uhr in der Schulturnhalle Jägersfreude. Die Gruppe besteht aus ca. 20 Frauen im Alter von 35 bis über 70. Unser Ziel ist es, die „Zipperlein des Älter-Werdens" so lange wie möglich aufzuhalten. Mit Übungen für den gesamten Bewegungsapparat, für die Muskulatur sowie mit Ausdauertraining wird die Fitness auf Vordermann gebracht. Handgeräte, wie Dyna-Band, Kurzhanteln oder Gymbälle kommen ebenfalls zum Einsatz. Neue Trends, z.B. Drums Alive (Trommeln auf Pezzibälle) werden in den Ablauf des Trainings integriert. Mit fetziger Musik und viel Spaß an der Sache halten wir ca. 1 ½ bis 2 Stunden durch. Natürlich kommt das „Feiern" auch nicht zu kurz. An runden Geburtstagen, Fasching, Weihnachten oder, oder..... ist bei uns was los. Auch ein Jahresausflug steht auf dem Programm.

Wenn Sie

• Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger sind
• aktiv und fit werden oder bleiben möchten
• sportlich interessiert sind

...dann finden Sie bei uns:

• Fitness, Lebensfreude und Wohlbefinden
• Verbesserung der Lebensqualität
• Steigerung der geistigen und körperliche Leistungsfähigkeit durch Bewegung und Geselligkeit
• gemeinsames Erleben
• auf Sie zugeschnittene Angebote

Aerobic

findet derzeit innerhalb des Frauenturnens "Fit-for-Fun" montags von 20-22 Uhr statt!

tusjaegersfreude aerobic s

Senioren-Gymnastik

findet ebenfalls derzeit beim Frauen-Turnen montags von 20-22 Uhr statt.

tusjaegersfreude seniorenturnen s

Kinder-Turnen

Das Kinder-Turnen wird von Susanne Schirra und Melanie Janetscheck geleitet. Trainingszeiten: montags von 16:30 - 17:30 Uhr, dienstags von 17-18 Uhr (Schulkinder) und mittwochs von 17-18 Uhr.

2013 tusjaegersfreude kinderturnen 1 s