Fit und gesund durch Sport!

Die frühere Bezeichnung für unsere Abteilung "Fit & Gesund" war "TURNEN". Hier bieten wir für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters sportliche und spielerische Bewegung für ein gesünderes Leben!

Zumba-Fitness

Julia Migliara (26 Jahre), unsere neue Zumba-Trainerin, ist begeistert:
"2012 habe ich meine Leidenschaft für Zumba entdeckt !!! Nach meiner ersten Stunde war's bereits um mich geschehen ...die Musik, die Rythmen ,die Bewegungen ... einfach alles was Zumba ausmacht hat mich begeistern !!!Ich war "ZUMBAFIZIERT"...diese Leidenschaft wollte ich weitergeben !!! Im Januar diesen Jahres hab ich dann den Trainerschein gemacht, und im März habe ich bereits die Trainerstelle beim TuS angetreten. Ein toller Kurs mit tollen Mädels."

Auf Grund der hohen Nachfrage findet nun zusätzlich auch jeden Dienstag-Abend das Zumba Fitness-Training in der Schulturnhalle Jägersfreude statt ! Kommt einfach vorbei und lasst euch bei einer kostenlosen Probestunde mitreißen!

Dienstag von 19:45 - 20:45 Uhr und Donnerstag von 19:45 - 20:45 Uhr
Kontakt:
Günter Gerber - mobil: 0160  96 87 93 34 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frank Kalmes  - mobil: 0177 33 88 768 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

julia migliara 350px zumba women nikked

sz2013 06 24 art tus zumba s

Fit-for-Fun (Frauen-Gymnastik)

Jeden Montag findet von 20:00 h bis 21:30/22:00 Uhr das Frauenturnen "Fit for Fun" in der Turnhalle der ehemaligen Grundschule Jägersfreude statt.
Kurs-Leiterin: Karin Thiel - Tel.: 06897 - 73 22 (ab 18 Uhr).

Die Gruppe „Fit for Fun" – früher Frauen-Turnen – trifft sich jeden Montag, außer in den Schulferien, um 20.00 Uhr in der Schulturnhalle Jägersfreude. Die Gruppe besteht aus ca. 20 Frauen im Alter von 35 bis über 70. Unser Ziel ist es, die „Zipperlein des Älter-Werdens" so lange wie möglich aufzuhalten. Mit Übungen für den gesamten Bewegungsapparat, für die Muskulatur sowie mit Ausdauertraining wird die Fitness auf Vordermann gebracht. Handgeräte, wie Dyna-Band, Kurzhanteln oder Gymbälle kommen ebenfalls zum Einsatz. Neue Trends, z.B. Drums Alive (Trommeln auf Pezzibälle) werden in den Ablauf des Trainings integriert. Mit fetziger Musik und viel Spaß an der Sache halten wir ca. 1 ½ bis 2 Stunden durch. Natürlich kommt das „Feiern" auch nicht zu kurz. An runden Geburtstagen, Fasching, Weihnachten oder, oder..... ist bei uns was los. Auch ein Jahresausflug steht auf dem Programm.

Wenn Sie

• Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger sind
• aktiv und fit werden oder bleiben möchten
• sportlich interessiert sind

...dann finden Sie bei uns:

• Fitness, Lebensfreude und Wohlbefinden
• Verbesserung der Lebensqualität
• Steigerung der geistigen und körperliche Leistungsfähigkeit durch Bewegung und Geselligkeit
• gemeinsames Erleben
• auf Sie zugeschnittene Angebote

Aerobic

findet derzeit innerhalb des Frauenturnens "Fit-for-Fun" montags von 20-22 Uhr statt!

tusjaegersfreude aerobic s

Senioren-Gymnastik

findet ebenfalls derzeit beim Frauen-Turnen montags von 20-22 Uhr statt.

tusjaegersfreude seniorenturnen s

Kinder-Turnen

Das Kinder-Turnen wird von Susanne Schirra und Melanie Janetscheck geleitet. Trainingszeiten: montags von 16:30 - 17:30 Uhr, dienstags von 17-18 Uhr (Schulkinder) und mittwochs von 17-18 Uhr.

2013 tusjaegersfreude kinderturnen 1 s